#22 Bärenfutter?
Enden wir heute als Bärenfutter? Wir stellen immer häufiger fest, dass wir zwei die Einzigen sind, welche ohne Bärenspray unterwegs sind 😱.
Heute steht der Mount Revelstoke National Park auf dem Programm. Wir starten schon vor 9 Uhr um sicherzustellen, dass wir am Ende des „Meadows to the Sky Parkway“ auch sicher noch einen Parkplatz kriegen. Glück gehabt, wir bekommen einen.
Wir laufen mal los auf die nächstgelegene Bergspitze zum „Fire Watch Tower“ und es fallen uns auf dem Weg dorthin überall Warnschilder betreffend der Bären auf.
Mmmhhh, sollen wir oder sollen wir nicht? Die Hiking Tour zum Miller und Eva Lake wird rund 4-5 Stunden in Anspruch nehmen. Isabelle fragt kurzerhand ein Pärchen, welches auch vor dem Einstieg zum Hiking Trail steht, ob sie zum See wandern wollen. Der Herr meint darauf hin „Sie können auch Deutsch sprechen, wir verstehen das“. Und so lernen wir Ute und Norbert aus Hessen kennen 😁.
Wir wandern also zu viert los und stellen fest, dass wir auch etwas das gleiche Tempo bevorzugen.
Und so durchqueren wir durch die schöne Berglandschaft und fühlen uns gleich auch ein bisschen sicherer, da Norbert mit einem Bärenspray ausgerüstet ist.
Nachdem wir den Miller Lake erreicht haben, wandern wir weiter zum Eva Lake; es gibt dort sogar ein paar Badewütige, welche sich in die kalten Fluten wagen.
Wir haben unsere Badeklamotten nicht dabei und dürfen darum als Dinner für die Mücken herhalten. Immer wieder müssen wir diese beisswütigen Viecher von Armen und Gesicht vertreiben.
Die Sonne zeigt sich heute auch nur zögerlich, zwischendurch gibt es sogar ein paar Regentropfen. Aber nach Alaska ist das nur „Nasenwasser“.
Als wir dann (mit Pausen) nach rund 5 1/2 Stunden wieder zurück beim Auto sind, ziehen wir Fazit:
- knapp 17 km gelaufen (aber es war sehr schön!)
- 2 nette Weggefährten kennen gelernt
- 0 Bären
- 10000000 Mücken
- wir brauchen jetzt unbedingt ein Bier
Auf der Rückfahrt tanken wir unser Auto wieder voll und Isabelle will unbedingt in der Stadt noch einen Bärenspray besorgen. Wir klappern also zwei Läden ab (welche trotz Sonntag offen haben), aber überall die gleiche Auskunft „Sorry, we’re sold out!“. Na gut, dem nächsten Bären, welchen wir begegnen, werden wird dies dann auch so erzählen. 😂
Morgen werden wir Revelstoke bereits wieder verlassen und unser nächstes Ziel Banff ansteuern.