#11 Kalt & Neblig

Die letzten Tage müssen anstrengend gewesen sein, wir haben diese Nacht sage und schreibe 11 Stunden geschlafen 😵. Als wir um Halb Neun auf die Uhr schauen, fallen wir vor Schreck fast aus dem Bett. Jetzt aber schnell, es gibt nur bis 9 Uhr Frühstück, danach müssten wir ans Buffet.

Der Seegang hat sich auch ziemlich beruhigt (gestern Abend hat es zeitweise doch ziemlich geschaukelt 🌊); ist aber auch auch kein Wunder. Wir fahren zur Zeit wieder durch einsame Fjorde hindurch.

Wir verbringen einen geruhsamen Morgen und gegen Mittag fahren wir dann in den Endicott Arm ein. Woran wir dies erkennen? Ganz einfach, es sind überall kleinere und grössere Eismocken im Wasser rund um das Schiff herum.

Leider ist vom Gletscher nicht viel zu erkennen, der Nebel 🌫 nimmt jegliche Sicht und der ständige Regen trägt auch nicht zu einer Sichtverbesserung 👀 bei.

Und so ist dieser Tag schnell erzählt. Morgen gibt es dann wieder mehr Action, am Morgen steht die Jeep-Tour an und am Nachmittag der wilde Ritt auf der Zipline 🎢 vom Berg direkt hinunter zur Pier für die Tenderboote.