#04 Ich sollte wirklich Lotto spielen

Wie hatte ich gestern noch geschrieben? „Fortsetzung folgt…“

Nun ja, da war doch die Geschichte mit dem Boarding Ticket, welches ich über das Online Checkin nicht bekommen hatte. Heute habe ich heraus gefunden, warum…

Als wir um Halb Elf am Flughafen eintreffen, sind wir gleich zum Checkin-Schalter und haben unsere Boarding-Tickets abgeholt. Kein Hinweis, warum bei mir etwas nicht geklappt haben soll, also schnell die Koffer abgeben (ja, die darf man in Vancouver wirklich noch selber bis zum Gepäckband tragen und rauf heben) und dann gleich zur Sicherheitskontrolle. Oha, hier ziehen sie das volle Programm durch mit Schuhe abziehen usw.

Aber von dem lassen wir uns nicht abschrecken. Wir verteilen unsere „sieben Sachen“ auf die Plastikboxen, zeigen unsere Boarding-Karten und schon geht das Drama los. Als die Sicherheits-Angestellte einen Blick auf meine Boarding-Karte wirft, will sie gleich noch den Pass haben und ruft einen Kollegen herbei. Dieser nimmt mich auf die Seite und … Jackpot! Ich habe wieder mal das gesamte (Wellness)Programm mit Leibesvisitation, Screening nach Sprengmitteln und/oder -spuren sowie Durchsuchen des gesamten Handgepäcks gewonnen.

Isabelle ist schon längst durch die Kontrolle durch und ich sehe nur, wie ihr Blutdruck immer mehr steigt 😡 und sie langsam anfängt, jeden Security-Beamten mit Blicken zu … na, ihr wisst schon, was ich meine 😂.

Nach einer gefühlten halben Stunde (oder war es wirklich so lange?), habe ich dann die Sicherheitskontrolle auch hinter mir und bekomme den Pass und die Boarding-Karte ebenfalls wieder zurück. Und siehe da, es fällt mir erst jetzt auf, auf der Boarding-Karte war schon vorgedruckt, dass ich beim Online Checkin das „Super Special Security Screening“ (SSSS) gewonnen habe.

Die nachfolgende Immigration Control für die USA war dagegen ein Zuckerschlecken und schon sind wir in den Staaten, obwohl wir Vancouver noch gar nicht verlassen haben.

Der Flug nach Anchorage dauert gut 3 Stunden und wir können nach kurzer Zeit bereits das Flughafengebäude verlassen. Schnell den Taxistand suchen, die Koffer ins Taxi 🚖 verfrachten und dem Fahrer unseren Zielort nennen.

…dieser zögert, dreht sich zu uns um und meint, dass könne nicht unser Ernst sein. Er warte nun schon über eine Stunde auf Fahrgäste und wir wollen wirklich nur kurz um den Block fahren? Wir sollen doch das Shuttle nehmen, dieses sei gratis. Wir schauen uns irritiert an… schmeisst er uns jetzt wirklich aus dem Taxi raus?

Ja, macht er! Wir stehen wieder am Strassenrand und finden zum Glück auf Anhieb das Shuttle, welches zu unserem Hotel fährt.

Kaum in der Hotellobby angelangt, treffen wir wieder auf das Pärchen, welches wir in Vancouver in der Business Lounge kennen gelernt haben. Sie haben ein Taxi genommen und ihr Taxi-Chauffeur ist ziemlich aufgebracht; kommt in die Lobby und meint zu uns, das nächste Mal sollen wir die Polizei 👮 rufen, wenn wir aus dem Taxi geschmissen werden. Dies sei nämlich schlichtweg verboten (anscheinend war er der Taxi-Fahrer hinter unserem Taxi und hat alles beobachtet).

Zu unserem Hotel in Anchorage gibt es nicht viel zu sagen, ausser… zum Glück ist es nur für eine Nacht 😉.

Gute Nacht! 🥱