#08 Ausser Regen nix gewesen
Trübes und nasses (Regen)Wetter ☔️ präsentiert sich, als wir heute morgen die Vorhänge öffnen. Was ist denn hier los?
Wir überlegen noch, ob wir die Hiking-Tour sausen lassen sollen, aber …. abgemacht ist abgemacht. Also auf zum Frühstück und anschliessend die Regen-Pellerine hervorgesucht.
Wir stehen um 9.30 Uhr auf dem Pier von Juneau, aber wo ist der Treffpunkt für die Hiking-Tour? Was? Abgesagt! Na toll, hier stehen wir nun, es tröpfelt auf unsere Köpfe und ganz Juneau liegt uns zu (nassen) Füssen. Also auf zum Sightseeing!
Wir streifen zuerst durch die Läden direkt am Hafen und suchen anschliessend den Stadtpark, dort soll es Totempfähle und eine Wal-Statue 🐳 geben.
Das Wetter wird immer garstiger, also machen wir uns auf den Rückweg (natürlich über einen Umweg) und sind so nach gut 2 Stunden wieder auf dem Schiff zurück. Isabelle überlegt noch kurz, ob wir trotzdem mit der Seilbahn auf den Berg hochfahren wollen, aber der Nebel (oder die Wolken) liegen so tief, dass man nicht mal den ersten Pfosten der Seilbahn sehen kann… also lassen wir es.
Zurück auf dem Schiff machen wir erst mal nix… doch, etwas tut sich… die Mundwinkel von Frau Hoppen zeigen immer mehr in Richtung Süden ☹️, aber dies liegt wohl nicht an der Schwerkraft, sondern am miesen Wetter und der dazu verdonnerten Untätigkeit.
Also versuchen wir den Frust wegzufuttern und anschliessend gönnt sich Isabelle noch eine Massage… ein bisschen Trost muss sein.
Jetzt hoffen wir mal, dass das Wetter für die nächsten Tage wieder besser wird.